Monthly Archives: April 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Nach der Eröffnung der diesjährigen Hauptversammlung am 09.02.2014 durch den 1. Schützenmeister Peter Kunze richtete der scheidende Bürgermeister Karl Köhler ein Grußwort an die Anwesenden.
Dabei betonte er die Bedeutung der Vereine im Gemeindeleben und wies auf den hohen Stellenwert der Tell–Schützen hin.
Die Versammlung bedankte sich daraufhin für das jahrelang gezeigte Verständnis für die Sorgen und Nöte des Vereins und die erwiesene wohlwollende Unterstützung mit einer minutenlangen stehenden Ovation.
Nach den Berichten des 1. Schützenmeister und des Schatzmeister wurden verdiente Mitglieder und Sportler ausgezeichnet.
Joachim Keil erhielt für 25–jährige Zugehörigkeit im BSSB und DSB die Verdienstnadeln und Urkunden überreicht. Joachim Keil wird künftig zusätzlich als Ausbilder für Schützen–Neulinge zur Verfügung stehen und die Novizen mit den grundsätzlichen Kenntnissen und Voraussetzungen des Schießsports im praktischen Einsatz vertraut machen.

buergermeister keil
Ralph Rippel (in Abwesenheit), Elisabeth Ross und Dr. Heiner Ryssel wurden für ihre Verdienste im Verein mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.
Für die tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der Vereinsaufgaben bedankte sich der 1. Schützenmeister dann bei seinen Mitgliedern des Schützenmeisteramtes mit einem Präsent.

vnt sma
Die Schützendamen, die bei Veranstaltungen und Festen stets tatkräftig Mithilfe leisten, erhielten als „Dankeschön“ für ihren Einsatz individuelle Aufmerksamkeiten.
Die Ehrung und Verleihung der entsprechenden Urkunden für verdiente Sportler auf Gau– und Bezirksebene nahmen der 1. Sportleiter Eugen Stangl und der 2. Sportleiter Sebastian Sierocks vor.

damen vm
 

steffan strebl
Zusätzlich stellte der Vorstand originell verpackte Präsente für die Spitzensportler zur Verfügung. Bei den anschließenden Wahlen wurden der bisherige 1. Schützenmeister Peter Kunze und der 2. Schützenmeister Benjamin Steffan wiederum einstimmig als Vereinsvorstände in ihren Ämtern bestätigt.
Ebenso bestätigt wurden der 1. Sportleiter Eugen Stangl, die Jugendleiterin und Schriftführerin Michaela Wiegner sowie der Schatzmeister Jörg Boenig als Mitglieder des Schützenmeisteramtes.
In der Sportleitung fungieren weiterhin Sebastian Sierocks als 2. Sportleiter und Heinz Kettl als 3. Sportleiter. Sebastian Sierocks betreut außerdem noch zusätzlich die Homepage des Vereins.
In den Vereinsausschuss wurden gewählt: Ilse Seiler als Damenleiterin, die auch weiterhin die Vereinschronik pflegen wird, Wolfgang Behr als Zeugwart und Ralph Rippel als Festwart.
Weitere Mitglieder als Beisitzer sind: Astrid Fauth, Anton Kanczarek, Dr. Winfried Sieber und Markus Strebl.
Die bereits in den vergangenen Jahren mit der Prüfung des Rechnungswesens des Vereins beauftragten Auditoren Dr. Manfred Scherzer und Ralf Ledertheil wurden gleichfalls einstimmig wieder gewählt.

vorstand