Monthly Archives: Mai 2014

Tell–Schützen ehren scheidenden Bürgermeister

Den Festakt für den nach 30 Dienstjahren ausscheidenden Uttenreuther Bürgermeisters Karl Köhler durften die Tell–Schützen mit einem Böllersalut am 01.05.2014 einleiten.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Heidemarie Haas konnten 16 Schützen antreten, die mit 14 Hand– und 2 Kanonenböllerern mit spektakulärem Reihenfeuer samt abschließendem Salut die Festlichkeiten eröffneten und zugleich dem scheidenden Bürgermeister huldigten.

Böllern zum FestaktAnschließend wurde Karl Köhler für seine 30–jährige Mitgliedschaft im Schützenverein durch den 1. Schützenmeister Peter Kunze mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
Wie der 1. Schützenmeister dann weiter hervorhob, hatte Karl Köhler als Bürgermeister in den vergangenen Jahren stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte des Schützenvereins und dabei mit Rat und Tat geholfen, wo immer er nur konnte.
In dankbarer Anerkennung für diese wohlwollen de Unterstützung widmet der Verein ihm daher eine Ehrenscheibe, die der Vorstand überreichte.

Überreichen der Ehrenmitgliedschaftsurkunde Ehrenscheibe