Monatliche Archive: August 2014

Ferienprogramm 2014 bei den Tell-Schützen

Obwohl der erwartete Ansturm in diesem Jahr ausfiel, da einige der gemeldeten Teilnehmer unserer Veranstaltung fernblieben, erfreuten sich die anwesenden Mädchen und Jungen der angebotenen Aktivitäten bei den Tell–Schützen. Unter der fachkundigen Anleitung der beiden Sportleiter Eugen Stangl und Heinz Kettl, unterstützt von Wolfgang Behr, konnte auf unseren Schießständen mit Lichtgewehren geschossen werden. Nach jeweils… Weiterlesen »

Königsschießen 2014

Neuer König bei den Tell–Schützen Den amtierenden Schützenkönig Jörg Boenig geleiteten die Tell–Schützen im gewohnten traditionellen Umzug am 10. Mai zum Schützenhaus. Dort böllerten wir ihm zu Ehren mit mehreren Salven und schossen Salut, bevor der scheidende König seine Gäste bewirtete. Unser ehemaliger Bürgermeister Karl Köhler ließ es sich allerdings nicht nehmen, den ersten Schuß… Weiterlesen »