Ferienprogramm 2014 bei den Tell-Schützen

Von | 11. August 2014

Obwohl der erwartete Ansturm in diesem Jahr ausfiel, da einige der gemeldeten Teilnehmer unserer Veranstaltung fernblieben, erfreuten sich die anwesenden Mädchen und Jungen der angebotenen Aktivitäten bei den Tell–Schützen.
Unter der fachkundigen Anleitung der beiden Sportleiter Eugen Stangl und Heinz Kettl, unterstützt von Wolfgang Behr, konnte auf unseren Schießständen mit Lichtgewehren geschossen werden. Nach jeweils 5 Probeschüssen ging es in die eigentliche Wertung, wobei jeder Jungschütze 10 Schuß auf das elektronische Zielgerät abgeben konnte.

Lichtgewehrschießen Lichtgewehrschießen
Leon Zimmermann schaffte es ganz nach oben auf das Siegertreppchen und wurde mit Medaille und Urkunde besonders geehrt.
Seine Schwestern Lilli und Finni lagen punktgleich auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von Jakob Stecker, der einen wohlverdienten 3. Platz einnehmen konnte.
Beim Shuffleboard unter der Leitung von Ilse Seiler blieben alle drei ersten Plätze bei den „Zimmermännern“: Lilli errang mit 1.460 Punkten den ersten Platz, Leon mit 1.220 den zweiten und Finni mit 1.100 den dritten Platz.
Michaela Wiegner wies beim Tischbillard ein; hier triumphierte Markus Gambach mit einem herausragenden Ergebnis und platzierte sich auf dem 1. Platz.
Jakob Stecker gewann den zweiten Platz, ganz dicht gefolgt von Lilli Zimmermann.
Beim Twister unter der Anleitung von Astrid Fauth zeigte Finni Zimmermann, wie gut sie sich auf dem Spielbrett verbiegen konnte und gewann mit großem Abstand einen wohlverdienten 1. Platz.

Tischbillard Twister

Unter der Aufsicht von Jörg Boenig übernahm Lilli Zimmermann beim Dartboard die Führung, Jakob Stecker belegte den zweiten Platz.
Zwischendurch hatten die Tell–Damen für das leibliche Wohl gesorgt; es gab Wienerle und selbst gebackene Plätzchen.
Zum Abschluss erhielten alle Mädchen und Jungen aus der Hand der Jugendleiterin Michaela Wiegner eine individuelle Teilnahmeurkunde.

Das Tell-Team