* 16.04.1953
† 15.06.2024
Nun werden wir erneut vom Tod eines Mitglieds überrascht. Horst Steinlein ist seinem Freund Joachim Keil am 15.06.24 in den Tod gefolgt. Am 16.06.24 erhielten wir die Nachricht aus dem Freundeskreis der Familie Steinlein und sind darüber sehr betrübt. Schon wieder verlieren wir ein verdientes Mitglied.
Horst ist am 01.10.1997 in den Verein eingetreten und hat sich im Verein engagiert. Er war ein enger Freund von Joachim und oft kamen sie zu zweit zum Schießen. Er hatte Spaß an der Herausforderung, gute Schüsse zu tun, und war dem Schießsport verbunden, auch wenn es keine großen Erfolge gab und der krönende Königsschuss fehlte. Die Aufgabe der Standaufsicht hat er sehr ernst genommen und diese bis zu seinem Unfall gewissenhaft erfüllt. Zu seinen Hobbys wie Wandern und Skilaufen gehörte auch die Musik, er hat uns mehrmals auf Weihnachtsfeiern mit dem Akkordeon aufgespielt.
Sein Unfall am 29.09.21 hat uns sehr erschüttert, war doch an eine Genesung nach der schweren Verletzung, die schon seinen Tod hätte bedeuten können, erst mal nicht zu denken. Corona machte einen Krankenbesuch unmöglich und wir konnten seiner Frau nur viel Kraft wünschen, diese Zeit zu überstehen.
Seit seinem Krankenhausaufenthalt konnte Horst nicht mehr normal essen und musste sich über eine Magensonde ernähren. Diese Abhängigkeit, ohne Aussicht auf Besserung und ein normales Leben mit seinen Hobbys, raubte ihm wohl den Lebensmut. Das geschwächte Immunsystem konnte nun der eingetretenen Lungenentzündung keinen Widerstand mehr leisten und er hat den letzten Kampf verloren.
Wir trauern um Horst und werden sein Andenken in Erinnerung behalten.
Schützengesellschaft Tell Uttenreuth