Hermann Aichinger – Nachruf

Von | 30. Juli 2024

* 29.09.1958

16.07.2024

Hermann ist nun schon der dritte Schützenbruder, der uns in diesem Jahr, am 16.07.2024 für immer verlassen hat. Am 29.07.24 erhielten wir von seiner Schwester die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Hermann.
Hermann kam am 01.10.1994 zu uns und hatte Spaß am sportlichen Schießen und am gesellschaftlichen Leben im Verein.
Besonders die mit Hermann veranstalteten Rehbratenessen im Verein sind legendär und wären ohne ihn nicht möglich gewesen.

Die Küche im Vereinsheim ist für großes Aufkochen, das im Falle der Rehbratenzubereitung, notwendig war, zu klein. Es musste immer ein zusätzlicher Gasbrenner und spezielle Töpfe, für Fleisch und Klöße, von Hermann bereitgestellt werden. Mit der Unterstützung von Schützenschwestern und Schützenbrüdern konnte dann die Zubereitung erfolgen. Auch die Beschaffung des Wildbrets war immer spannend und meistens nur durch die Beziehungen von Hermann zur Uttenreuther Jägerschaft erfolgreich. Das letzte Rehbratenessen fand 2005 statt und konnte infolge der Erkrankung von Hermann dann nicht mehr durchgeführt werden. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Vereinsleben ging verloren. Wir erinnern uns gerne an diese schönen Stunden. 

Im Oktober 2024 hätte wir ihn gerne für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Lieber Hermann wir werden dein Andenken in Ehren halten.